ANKER Akademie - Seminare

Mai
MoDiMiDoFrSaSo
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 01 02

01 Mai - 31 Mai

2 Einträge gefunden

16 Mai / 09:00 - 16:00

"Das faszinierende System des Traumas"

Erklärungsansatz und Modell über die Entstehung und Verarbeitung traumatischer Erlebnisse auf der Basis der „Trauma-Sozialraum-Modells“
 
Referent: Thore Volquardsen (Sozial- und Milieutherapeut Coach/Trainer in sozialraumorientierter Traumaarbeit/Psychotraumatologie)

Gebühr: 99,00 €   (inklusive Tagungsgetränke, Kaffee mit kleinem Snack, sowie einem Mittagessen)

Fortbildungsangebot

Wann: 16. Mai 2019; 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Wo: Lankower Straße 11a; 19057 Schwerin

Jetzt Anmelden

23 Mai / 08:30 - 15:30

"Raus aus dem Hamsterrad? Stress mit Achtsamkeit begegnen"

Endlich wieder Glück & Freude bei der Arbeit und im Alltag empfinden  
 
Kommen Ihnen folgende Gedankengänge bekannt vor?  - „Ich muss noch... erledigen.“  - „Ich sollte besser... tun.“  - „Die anderen denken sicher, dass ich... bin. Deswegen muss ich... tun/sein.“  - „Warum können andere das und ich nicht?“  - „Ich muss mich mehr anstrengen, um noch besser zu sein.“  
 
Oft geben wir den äußeren Gegebenheiten wie zum Beispiel der Arbeit, den Kollegen, Partner, Kindern, Verwandten, etc. die Schuld für unseren Stress – dabei entsteht dieser ausschließlich in uns selbst. Wir machen uns selbst den Stress durch unser Denken.
 
Das Ziel ist, stressauslösende Gedanken mit - Achtsamkeit - schneller zu erkennen und bewusst abzubauen, um damit die positive Selbstbeeinflussung zu erhöhen. Die bekanntesten Stressbewältigungs- und Entspannungsmethoden werden (nach Jon Kabat-Zinn) thematisch angeschnitten. Der Schnuppervortrag besteht aus einer kleinen Auswahl von sofort anwendbaren Achtsamkeitsübungen im Alltag. Lebens-Freude, Gelassenheit, Leistungsfähigkeit und Kreativität werden von Moment zu Moment gesteigert.  

Fortbildungsangebot

Wann: 23. Mai 2019; 8:30 Uhr bis 15:30 Uhr
Wo: Lankower Str. 11a; 19057 Schwerin

Jetzt Anmelden